Pestalozzischule mit 4. Klassen beim Solarrennen am 27.06.2024

Am Donnerstag, 27.06.2024, traten zum 15. Mal die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Pestalozzischule mit ihren selbst konstruierten Solarbooten im Solarboot-Rennen an.

Auf dem Sachsenhäuser Walter-von-Cronberg-Platz trafen sich 13 Grundschulen und 11 weiterführende Schulen, um ihre Solarboote und Solarautos gegeneinander antreten zu lassen – wer hat das schnellste Solarboot von ca. 200 Booten, wer hat das phantasievollste Boot?

Unter dem Motto “Sonne bewegt!” erlebten wir einen sehr sonnigen Tag, die Solarboot-Bastlerinnen und Bastler traten in kleinen Gruppen oder allein zum Wettbewerb am Pool an und versuchten, ihre Boote mit Stangen (ohne Berührung, nur durch Wellenerzeugung) in die richtige Richtung zu lotsen.