Förderverein der
Pestalozzischule Frankfurt e.V.

Über Uns

Im Oktober 2021 hat sich eine engagierte Gruppe von 15 Eltern getroffen, um einen Förderverein für die Grundschule unseres Stadtteils auf den Weg zu bringen. Unterstützt vom Schulleiter Herrn Wolf und der Lehrerin Señora Alem fand die Gründungsveranstaltung statt. Die Ursatzung wurde diskutiert und angepasst und die Vorstandswahlen gleich durchgeführt. Gewählt wurden: Sophie Frey (Vorsitzende); Magdalena Königs (2. Vorsitzende); Claudia Di Falco (Schriftführerin); Angelique Hess (Schatzmeisterin); Cinzia Musumeci (2. Schatzmeisterin).

Seit dem 17. Mai 2022 sind wir jetzt ein eingetragener Verein und seit Juli 2022 sind wir erreichbar über die Riederwälder Homepage „riederwald.org“.
Förderverein Pestalozzischule Frankfurt e.V.

Eine Vereinsneugründung ist recht zeitintensiv: Gemeinnützigkeit beim Finanzamt beantragen, Eintragung ins Vereinsregister, Vereinskonto anlegen, Homepage, Flyer sowie Beitrittsformulare erstellen, Haftpflichtversicherung abschließen sind nur einige der Dinge, die geregelt werden mussten.

Hier finden Sie unseren Flyer mit dem Mitgliedsantrag.

Der Förderverein der Pestalozzischule Frankfurt e.V. setzt sich ein für eine zeitgerechte Ausstattung unserer Grundschule mit modernen Lernmitteln, die möglicherweise über das Schulbudget hinausgehen, ein. Außerdem möchten wir zusätzliche Angebote zur Förderung der Schülerinnen und Schüler ermöglichen. Wir werden uns bei Schulveranstaltungen mit einbringen und eine weiter aktive Gruppe im Stadtteil sein.

Um diese und weitere Ziele in Angriff nehmen zu können, brauchen wir sowohl aktive als auch zahlende Mitglieder. Nach dem Motto: „Kleiner Beitrag – GROSSE WIRKUNG“, können Sie ab 20 € im Jahr Mitglied im Förderverein werden und die Arbeit der Grundschule in unserem Stadtteil unterstützen. Alle Informationen und die Beitrittserklärung dazu finden Sie auf „riederwald.org“ oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

Unser Zielgrupe

Alle Eltern und Großeltern, Angehörige und Verwandte sowie Freunde und Ehemalige der Pestalozzischule Frankfurt.

Wir und der Riederwald

Wir unterstützen zusätzliche Angebote zur Förderung der Schülerinnen und Schüler der Stadtteilgrundschule die über das normale Schulbudget nicht abgedeckt werden können.