Auszeichnung “Schule der Nachhaltigkeit” für die Pestalozzischule Frankfurt

Unsere Schule bekam am 19.11.2021 die Auszeichnung “Schule der Nachhaltigkeit”, die unser Rektor, Herr Wolf, entgegennahm.

Diese Auszeichnung ruht auf vier Säulen. Alle vierten Klassen nehmen am Programm Schuljahr der Nachhaltigkeit teil, das aus mehreren Modulen besteht. Die dritten Klassen engagieren sich im Wechsel als Energiedetektive und sorgen für das Stromsparen in der ganzen Schule. Mehrere Klassen engagieren sich im Schulgarten mit verschiedenen Pflanzprojekten. In den dritten und vierten Klassen finden Projekte zum Thema Demokratie leben, wie u.a. Biographiearbeit im Riederwald, regelmäßiger Klassenrat, Streitschlichterprogramm, etc.statt.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

Hier ist ein Video der Kinder der Schulgarten-AG

19.11.2021 – Stadt Frankfurt am Main: Land Hessen zeichnet 8 Frankfurter Grundschule aus