Liebe Viertklässler der 4a, 4b und 4c Pestalozzischule !

Wir haben eine sehr schöne Zeit mit Euch verbracht, von 2016 – 2020.

Bald ist Eure Grundschulzeit zu Ende. Nach den Sommerferien startet Ihr mit der 5. Klasse in einer weiterführenden Schule. Wir haben viele gemeinsame Erlebnisse in diesen 4 Jahren geteilt: Wegscheide 2019, Waldschule 2018, Schulgartenprojekte, Schuljahr der Nachhaltigkeit, Pausenliga der Eintracht Frankfurt, Ausflüge zu Museen und ins Theater – und noch viele, viele andere Aktionen, die Euch in Erinnerung bleiben werden.

Ungewöhnlich waren auch die letzten Monate, mit Homeschooling, Mundschutz, Abstandsregeln und Hygienevorschriften, die Ihr prima geschafft habt. Wir sind sehr froh, mit Euch die letzten Wochen noch einmal gemeinsam verbracht und gelernt zu haben.

Jetzt seid Ihr die Großen in unserer Schule, interessiert, wissbegierig, mit vielen Fragen und auch schon vielen Antworten darauf – unsere 4.-Klässler.

Wir werden Euch vermissen, jeden von Euch, und noch gerne an Euch zurück denken !!

Alles Gute für die nächste Schule, viel Spaß und Erfolg, ganz viel Freude beim Lernen, und wir wünschen Euch auch Kraft und Durchhaltevermögen – Ihr schafft das, auch wenn es mal schwieriger wird.

Danke für diese 4 gemeinsamen Jahre !!

Eure Lehrerinnen
Frau Braun, Frau Göpper, Frau Alem und Frau Glitsch