Schulelternbeirat

Wir sind Ihre Schulelternbeirätinnen:

Vorsitzende: Angela Wolf – Kinder in der 4. und 1. Jahrgangsstufe

Stellvertreterin: Andrea Janson – Kind in der 2. Jahrgangsstufe

Email: seb.pestalozzischule@gmail.com

Als Elternvertreterinnen der Pestalozzi-Grundschule verstehen wir unser Ehrenamt als Verbindung zwischen Elternschaft und Schulleitung sowie zum gesamten Lehrer*innen-Kollegium.

Weiter machen wir uns stark für die Bedarfe der gesamten Schule gegenüber Politik und Verwaltung. Wir setzen uns ein für bestmögliche Lern- und Arbeitsbedingungen der Kinder an unserer Schule.

Wichtig ist uns außerdem eine sozialraumorientierte Grundausrichtung der Schule, die nicht verinselt im Stadtteil existieren soll.

Schule in den Stadtteil – Stadtteil in die Schule. Nur so kann Identifikation der Kinder mit ihrem direkten Umfeld gelingen.

Unsere beruflichen Biographien der sozialen Arbeit und/oder des Journalismus bereichern und prägen all unser Handeln als Elternvertreterinnen.

Sprechen Sie uns an – gemeinsam finden wir eine Lösung!