Einschulung der Erstklässler der Klassen 1a, 1b und 1c im Schuljahr 2020/2021

Endlich war es soweit – die neuen Erstklässler unserer Schule konnten zum 1. Mal als Schulkinder in die Pestalozzischule kommen !

Am 18. August 2020 um 9 Uhr wurden 19 Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b eingeschult, um 11 Uhr die 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse 1c und am 19. August 2020 um 10 Uhr waren die 18 Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a dran.

Unsere Erstklässler und ihre Familien und Freunde (nur 2 Personen pro Kind entsprechend der Corona-Regeln) wurden von Herrn Christian Wolf, dem Rektor der Pestalozzischule, herzlich begrüßt und erhielten einige wichtige Informationen. Zur Einstimmung in den besonderen Tag lernten die Erstklässler unsere Bewegungsmusik kennen und tanzten und hüpften gleich los. Nach 1 Stunde Unterricht im Klassenraum war der aufregende 1. Schultag beendet und die neuen Schulkinder hatten schon einiges gelernt.

Wir freuen uns auf den Unterricht mit unseren neuen Klassen !